Chain Coil

Chain Coil

Der Chain Coil ist eine Idee von „Steffs Dampfer Blog„, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte.

Nachgebaut habe ich ihn mit 0,28er V2A, Dual Coil, jeweils 4 Windungen und kam dabei auf einen Widerstand von 0,26 Ohm. Durch die vielen „Zwischenräume“ im Coil kam ich auf die Idee zu probieren, ob man diesen Coil auch ohne Watte dampfen kann …… kann man, allerdings bei so wenig Windungen und dem recht geringen Widerstand nur für 2-3 Züge. Aber immerhin, es klappt :)

Geschmacklich gibt es überhaupt keinen Grund zur Beanstandung und die Dampfentwicklung ist subjektiv betrachtet etwas höher, als bei einem Standard Coil.

Eingesetzt habe ich diese Wicklung im Zephyr Buddha

Chain Coil
Chain Coil
Chain Coil
Chain Coil

Der nächste Versuch wird mit 0,32er V2A sein, bei dem ich dann jeweils 5-6 Windungen je Coil nehmen werde. Durch die somit erhöhte Fläche zum erhitzen, verspreche ich mir ein noch besseres Ergebnis bei der Dampfentwicklung.

Chain Coil: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Gib auch Du Deine Bewertung ab

Loading...

2 comments on “Chain Coil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *