Mr. Owl Tröpfler und Panzer Mod Clone

Nachdem ich so begeistert vom iTaste VF war, musste ein weiterer Tröpfler her. Nach langem Suchen und Video Berichte anschauen, habe ich mich für den Mr. Owl entschieden. Ein Eigenprodukt von ehPro.

Erworben habe ich ihn bei Vaping Paradise, er kostet dort 27,90 €

Geliefert wird er mit 2 (in Worten ZWEI) Mundstücken, einer kleinen Ersatzteiltüte  und dem obligatorischem Schraubendreher.

Die 2 Mundstücke sind in so fern interessant, da sie verschiedene Innendurchmesser haben. Das Metallmundstück den kleineren. Dazu wird eine separate Plastikkappe aufgesetzt. Das größere Mundstück, was komplett aus Kunststoff besteht wird direkt auf die Verdampferkammer aufgesteckt.

Der Mr. Owl ist ausgelegt für Dual Coil Wicklungen. Dazu sind an der Basis und auf der Verdampferkammer jeweils 2 Luftzufuhr Öffnungen. Die Basis hat noch eine Dritte, die bei einer Single Coil Wicklung verwendet wird.

Verschiedene Wicklungen habe ich ausprobiert und bin bei einer mit 0,3 Ohm geblieben, da diese in Kombination mit dem mechanischen Mod hervorragend harmoniert. Gefertigt wurde sie aus 0,45er NiChrom Draht mit 5 Windungen.

Wie diese Kombi dampft, seht ihr in dem Folgendem kleinen Video.

Anschließend noch ein paar Bilder des Mr. Owl

Bilder Mr. Owl

Fazit: Ein weiterer Tröpfler, mit dem ich sehr zufrieden bin und eine klare Kaufempfehlung ausspreche.

 

Ich habe den Mr. Owl direkt im Laden gekauft. Aus der „Grabbelkiste“ lächelte mich noch der Panzer ;Mod Clone, ebenfalls von der Firma ehPro an. Diesem konnte ich dann natürlich nicht widerstehen, auch wenn nur die 18650er Hülle dabei war. Aber 18500er oder gar 18350er Akkus verwende ich eh nicht.

Mit seinen 183 Gramm liegt er schwer in der Hand und vermittelt ein wertiges Gefühl. Der Pluspol lässt sch von innen verstellen um leichte Abweichungen der Akkugröße auszugleichen, so das der Akku immer perfekt sitzt. Die Kontakte sind aus Kupfer und haben somit einen äußerst geringen Voltagedrop.

Hier der Panzer noch mal in Bildern.

Bilder Panzer Mod

 

Der Panzer Mod und der Mr. Owl ergeben meiner Meinung nach eine sehr schöne Kombination.

IMGP0094bearb


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *