Kleiner Umriss von Pro Dampf e.V.

Im Februar 2012 hat sich der Verein Pro Dampf gegründet.

Bereits im März gab es leider unstimmigkeiten zwischen Vereinsmitgliedern, was zum Bruch einiger mit dem Verein führte.

Unbeirrt dessen wurde die Arbeit fortgesetzt, vorübergehend fand der Informationsfluss und die Vereinsinterne Arbeit ausschließlich über Facebook statt.

Zeitgleich wurde ein „Selbstverständnis“ erarbeitet, wie der Verein sich anhand seiner aktiven Freunde und Mitglieder selbst versteht, welche Punkte die Vereinsarbeit maßgeblich prägen sollen und wie all das umgesetzt und finanziert werden soll.

Ebenfalls im März erfolgte bereits die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Duisburg unter der Registernummer VR 4998.

Ende März dann die erfreuliche Mitteilung, das Prof.Dr.Dr.med. J.Ruhlmann Ehrenmitglied bei Pro Dampf geworden ist.

Seit Mitte April ist der Verein auch außerhalb von Facebook wieder vertreten.

Über die Homepage http://prodampf-ev.de/ sowie durch ein Forum http://forum.prodampf-ev.de/index.php

Das Forum ist dabei in 3 Bereiche unterteilt.

Einen geschlossenen, der nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht, ein Arbeitsbereich, der registrierten Forenmitgliedern zugänglich ist, auch wenn sie nicht im Verein als Mitglied geführt werden. Dazu ist es jedoch notwendig, das man den Verein per Mail anschreibt und um Freischaltung bittet.

Ein 3. Bereich ist für Gäste lesbar, registrierte Forenmitglieder können dort auch uneingeschränkt schreiben.

Jeder interessierte ist herzlich eingeladen sich an der Arbeit von Pro Dampf e.V. zu beteiligen.

Fragen zum Verein können direkt über das Forum gestellt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *